Events und Aktivitäten

Line Dance Party-Termine 30.05.20 / 14.11.20

weiteres siehe unter SPORTHEIM

Neckarfest 2019 - wir waren auch wieder dabei ...

 


Auch dieses Jahr hatten die Mädels vom “Dance for Kids and Teens” des SV Oberndorf
wieder die Chance, ihr Gelerntes auf dem Neckarfest zu zeigen.
Nach der gelungenen Generalprobe und dem Schminken in Oberndorf ging es Richtung Rottenburg. Trotz des sehr warmen Wetters freuten sich die Mädels auf den Auftritt.
Einige Gäste hatten sich im Schatten vor der Bühne im Schänzle versammelt und fieberten dem Ganzen entgegen.
Die achtminütige Choreografie und die eingebauten Stunts kamen super bei den Zuschauern an und wurden mit Zugabe-Rufen belohnt.
Nun wird fleißig an den weiteren Tänzen geübt und wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt.    (AB)

 

Auftritt der "Dance for Kids & Teens"

 

Dance for Kids & Teens beim Neckarfest 2018

 

Nachdem die Kids geschminkt und alle Haare geflochten waren, ging es am Sonntag nach der Generalprobe in Richtung Rottenburg. Als alle Mädels beim Treffpunkt am Eugen-Bolz-Platz angekommen sind, liefen alle gemeinsam zur Muschelbühne. Auf dem Weg dorthin fiel die Gruppe schon durch ihre neuen Shirts mit dem Aufdruck „Girl-Gang“ auf. Im Schänzle angekommen wurde nochmals der rote Lippenstift nachgezogen und dann ging es auch schon flott auf die Bühne.

Gekonnt tanzten die Mädels auf aktuelle Chartsmusik wie z. B. „Excuses“ von Meghan Trainor oder von Luis Fonsi „Échame La Culpa“. Ein paar der großen Mädels hatten einen eigenen Solopart und tanzten zu „Sun Comes Up“ von Rudimental und konnten so ihr Können zeigen. Am Ende durfte natürlich die obligatorische Pyramide, verziert mit einem Rad-Spagat von zwei Mädels, nicht fehlen.

Die Zuschauer applaudierten kräftig und auch die Zugabe-Rufe ließen nicht lange auf sich warten.
Es war ein sehr gelungener Auftritt und alle freuen sich schon wieder auf die nächste Tanzaufführung.   (AB)

Gerne dürfen auch wieder neue Kids zum Schnuppern vorbeikommen – freitags von 17:15 bis 18:15 in der Gymnastikhalle.

1. Line Dance Party am 03.03.2018

... im Sportheim Oberndorf  -  Es war ein voller Erfolg!


Das Sportheim war nach kurzer Zeit trotz der Zusatztische voll besetzt und pünktlich begann der Abend mit der ersten Tanzrunde.

Nach ca. 45 Minuten wurden auch die Nicht-Line Dancer auf die Tanzfläche geholt. Susanne Jesch und Biggi Göhring boten spontan einen kleinen Workshop an und brachten den Gästen innerhalb kürzester Zeit zwei Tänze bei.

Es war kaum mehr einer auf den Plätzen zu halten und die Tanzfläche im freigeräumten Nebenzimmer  war voll besetzt. Wer bis dahin dachte "Ach, das ist doch nur In-Reihen-Tanzen und hat wenig mit Sport zu tun“ wurde schnell eines Besseren belehrt. Sprüche wie: "Puh, da kommt man ja ins Schwitzen!" und "Wow, das ist zwar anstrengend, macht aber unglaublich Spaß!" sind ein kleiner Auszug aus den Rückmeldungen.

Das Programm bestand aus vier Einheiten à 12 Liedern, wurde jedoch auch variiert, so dass jeder auf seine Kosten kam. Die ausgelassene und fröhliche Stimmung, die den ganzen Abend über herrschte, bestätigte das Vorhaben, dass eine solche Party öfters und regelmäßig veranstaltet werden sollte.

Die CRAZY SECCO LINE DANCER vom SVO und das Sportheim-Team freuen sich jetzt schon auf die
nächste Line Dance-Party am Samstag, 19.05.18 um 19 Uhr.

Was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf ist der Einsatz bei der Vorbereitung und Organisation sowie bei der Gestaltung und Moderation des Abends.
Ein großes Dankeschön an unser LD-Führungsteam Susanne, Biggi und Christl!!