Winterfeier

Winterfeier 25./26.01.2020

Ein herzliches Dankeschön

Wieder einmal kann der SVO auf ein sehr gut besuchtes, erfolgreiches Winterfeier-Wochenende zurückblicken. Die Kinder-Winterfeier am Samstagnachmittag, organisiert vom bewährten Team Frank Haas, Lothar Fensterle und Thomas Arnold, begeisterte mit Bewegungslandschaft, Kinderschminken, Rollenrutsche, Kaffee und Kuchen Kinder und Eltern gleichermaßen.

Der Umbau der Halle im Anschluss, das Aufstellen von Tischen und Stühlen, das Dekorieren der Tische wurde dank der vielen Helfer schnell bewerkstelligt und pünktlich um 18.30 Uhr konnten die zahlreichen Gäste mit Speisen und Getränken versorgt werden. Das Abendprogramm eröffneten die Tänzerinnen der Gymnastikgruppe „Dance for Kids & Teens“ unter Leitung von Andrea Biesinger. Traditionell schloss sich der Auftritt der Theatergruppe an, in diesem Jahr mit dem Stück „Bis in alle Ewigkeit, Amen“ von Joachim Herm. Die Mitwirkenden Klara Koch, Karin Haas, Susanne Jesch, Charlotte Jesch, Jule Breitmeier, Berthold Klose, Ralf Bahlinger, Ewald Hahn, Daniela Egeler, Bernd Klempp und Claus Hahn demonstrierten mit viel Witz die chaotischen Zustände einer Dorfgemeinde, wenn weltliche und kirchliche Anliegen aufeinandertreffen. Die jüngsten Mitspielerinnen Charlotte und Jule meisterten ihre Debüt auf beeindruckende Weise. Für unsere langjährigen Mitspieler Bernd Klempp und Claus Hahn war dies leider der letzte Auftritt auf der SVO-Theaterbühne. Entsprechend wurden sie vom Moderator des Abends, Berthold Schütt, in Würde und mit einem „echten Oskar“ verabschiedet.

Beim Theaternachmittag am Sonntag durften die Schauspieler noch einmal ihr Bestes geben und wurden mit vielen Lachern und großem Applaus dafür belohnt.

Allen Akteuren, allen Helfern vor und hinter den Kulissen und alle, die den SVO an diesem Wochenende mit ihrem Besuch unterstützt haben sagen wir ein Herzliches Dankeschön für dieses gelungene Wochenende!

Eintrag in die Helferliste

Ja ich will helfen!!!

Winterfeier 2019 mit Kinder- und Theaternachmittag